About

Über dieses Blog

Gebloggt wird hier schon seit 2000, damals noch auf blogger.com und später auf dem eigenen Server mit dem damals sehr beliebten Skript GreyMatter. Am 24. Februar 2000 ging der erste Eintrag online. Damals waren Blogs vor allem Surf-Logbücher: Links, die man interessant genug fand, um sie an andere weiterzugeben und außerdem selbst wiederfinden wollte, kamen ins Blog. Im Lauf der Zeit mischten sich dann immer mehr tagebuchähnliche Einträge in die Linksammlung, und inzwischen ist das Blog zu seinen Wurzeln zurückgekehrt: Links aller Art, Randbemerkungen zu technischen und alltäglichen Themen und ab und zu auch mal ein Foto oder ein Mini-Essay, getreu dem „Caipi“-Motto ein Cocktail aus verschiedenen Themen, die mir gerade so vor die Maus laufen. Die alten Einträge sind überwiegend offline, aber im lokalen Archiv noch vorhanden, nur die wichtigsten habe ich in dieses Blog überführt.

Nebenbei dient das Blog außerdem als stets aktuelle Publikationsliste, dazu einfach auf die Kategorie Publikationen klicken.

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez, modified by limone.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^